30.07.2020
Unser Fraktionsvorsitzender Wolfgang Knack war im Juni gemeinsam mit Maik Penn, der für die CDU Treptow-Köpenick im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, in Oberschöneweide unterwegs. Bei dem Vorort-Termin haben sich einige Fragen zur Entwicklung des ehemaligen Industrie-Quartiers ergeben, die nun von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung beantwortet wurden.

16.07.2020
Nach monatelanger Abstinenz trafen sich heute Abend Mitglieder der CDU-Ortsverbände Cöpenicker Dammvorstadt und Müggelsee samt Gästen aus der Nachbarschaft zum sommerlichen Grillabend. Ehrengast der CDU Berlin: Generalsekretär Stefan Evers. Höhepunkt: Eistorte von Hannelore Eckert. Viel Frauenpower, Gespräche bis nach 23 Uhr - es formt sich ein motiviertes starkes Team 2021! Danke für Eure Unterstützung, Ideen und diesen Zusammenhalt - packen wir's an!
Quelle: Maik Penn

03.07.2020

Zur Jahres-Bilanz der Mitgliedsunternehmen des BBU-Wohnungsverbandes erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

03.07.2020

Zu den Vorschlägen von Senatorin Günther für eine Ergänzung des Berliner Mobilitätsgesetzes erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

19.06.2020

Der Landesvorstand der CDU Berlin hat heute einstimmig ein Verkehrskonzept für Berlin beschlossen. Gut zwei Wochen nach der digitalen Mitgliederversammlung der CDU Berlin zum Thema Mobilität legen die Christdemokraten nun einen umfassenden Vorschlag für die Mobilität der Zukunft vor.

19.06.2020
Standorte für Glas-Iglus, weitere Expressverbindungen bei Bus und Bahn, Entlastung für Gastwirte im Bezirk
Mit einer umfangreichen Tagesordnung ging die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 18. Juni 2020 in ihre letzte Runde vor der Sommerpause. Die 35. öffentliche Sitzung des Bezirksparlaments musste pandemiebedingt in der Sporthalle des Archenhold-Gymnasiums in Niederschöneweide tagen – wo sich sonst junge Menschen ertüchtigen, rauchten an diesem langen Abend die Köpfe.

Von den in die bisherigen Sitzungen eingebrachten Anträgen wurden auch zwei der CDU-Fraktion initiierte nach Beratung in den jeweiligen Ausschüssen einstimmig beschlossen: